AGB´s

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Seminare

1. Anmeldung

Die Anmeldung ist verbindlich. Sie gilt als angenommen, wenn wir nicht innerhalb von 7 Tagen die Ablehung erklären. Sie erhalten zeitnah nach der Anmeldung eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung.

2. Rücktritt

Der Rücktritt ist schriftlich oder per E-Mail an: info@symposiumdbp.de zu erklären. Eine kostenfreie Stornierung der Anmeldung ist bis zu 14 Tagen vor Veranstaltungsbeginn möglich. Bei verspätetem Eingang bzw. bei Nichtteilnahme erfolgt keine Erstattung.

3. Absage, Änderungen

Bei Absage der Veranstaltung wegen zu geringer Teilnehmerzahl (spätestens 14 Tage vor Beginn) oder infolge höherer Gewalt (Erkrankungen der Referenten oder behördliche Anordnungen aufgrund der Corona-Pandemie) wird die Teilnahmegebühr erstattet. Für vergebliche Aufwendungen oder sonstige Nachteile, die dem Vertragspartner durch die Absage entstehen, kommt der Veranstalter (außer in Fällen von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit) nicht auf. Geringfügige Änderungen im Veranstaltungsprogramm sind ebenso vorbehalten, wie Referentenwechsel. 

4. Leistungsumfang

Die Teilnahmegebühr umfasst, soweit nicht anders angegeben:

  • Teilnahme am Seminar
  • digitale Seminarunterlage
  • Tagungsgetränke
  • Pausenbewirtung 
  • Mittagessen

5. Anreise, Übernachtung 

Anreise und Übernachtung sind im Preis nicht enthalten.

6. Arbeitsmittel

Die digitalen Unterlagen (Skript/ Vortrag/ Schaubilder) zu den Seminaren sind urherberrechtlich geschützt. Sie dürfen – auch auszugsweise – nicht ohne Einwilligung des Veranstalters vervielfältigt oder verbreitet werden. Der Veranstalter haftet nicht für den Inhalt der Veranstaltung und des Begleitmaterials bzw. der digitalen Unterlagen.

7. Preise, Fälligkeit

Die angegebenen Preise sind Nettopreise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Teilnahmegebühr ist fällig und ohne Abzug innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung zahlbar. Zahlungen sind grundsätzlich nur per Überweisung möglich.

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